AVA Software

blog-img

Erfassung eines Auftrags

blog-img

Druck definierbarer Auftragsschreiben

Nicht alle Aufträge im Bauwesen basieren auf einem Leistungsverzeichnis, daher muss jede Auftragsbasis verwendet werden können.

Jeder Auftrag kann mit Kostenbereichen und Termin-Aktivitäten verlinkt werden und fließt damit automatisch in die Berechnung der Kostenprognose ein.

blog-img

Erfassung der Rechnungsdaten

blog-img

Druck definierbarer Zahlungsfreigaben

Berücksichtigung der Nachlässe, Einbehalte und Abzüge passend zum Rechnungstyp, auch bei unterschiedlichen Mehrwertsteuer-Sätzen.

Alle Rechnungen sind über den Auftrag mit der Kostenkontrolle und dem Terminplan verlinkt und fließen dadurch in die jeweiligen Berechnungen automatisch mit ein.

blog-img

Definition der Abhängigkeiten einer Aktivität

blog-img

Terminplan mit zugeordneten Aufträgen (grün) und Summenbalken

Terminaktivitäten werden kontinuierlich detailliert und verändern sich - bei Definition von Abhängigkeiten - automatisch.

Die Zuordnung der einzelnen Aufträge verbessert die Übersicht und liefert die Basis für die Vorausschau der benötigten liquiden Mittel.

blog-img

Erfassung mehrerer Positionen gleichzeitig und Rechendokument für Mengen

blog-img

Druck Leistungsverzeichnis im modernen Design

Das Erfassen mehrerer Positionen gleichzeitig ermöglicht ein schnelles Kopieren und ist wesentlich übersichtlicher als die Einzelbearbeitung.

Designvorlagen als Basis für die Druckerzeugung ermöglichen jedes Layout und machen so Ihre Ausschreibungen zu Visitenkarten.

blog-img

Gesamtübersicht und Aufstellung der Leistungsgruppen

blog-img

Positionsvergleich und Grafik der Leistungsgruppen

Die rasche Analyse der Angebotsdaten ist ohne grafische Unterstützung nur sehr eingeschränkt möglich.

Valerio bietet Ihnen eine grafisch und farblich unterstütze Gegenüberstellung und Sie wissen sehr schnell, wie hier "der Hase läuft".

blog-img

Dialogbox Reports zum Auswählen der monatlichen Reports

blog-img

Alle Aufträge einer Firma über mehrere Projekte und Auftragsübersicht

blog-img

Firmenliste eines Projekts und Auftrags/Rechnungs-Übersicht

Auftragslisten können unterschiedlichste Inhalte haben, damit diese den jeweiligen Anforderungen gerecht werden.

Ob Buchhaltung, technischer Leiter oder Bauherr, definieren Sie genau, wie die verschiedenen Listen auszusehen haben.

blog-img

Rechnungen pro Firma und Übersicht mit Nachlass, Skonto und Einbehalt

blog-img

Liste der Bankgarantien, Pro Auftrag und pro Firma

Rechnungslisten sind ein begehrtes Dokument. Dieses sollte alle Nachlässe und Skonti, Auftragsvergleiche und vieles mehr enthalten.

Valerio bietet Ihnen die Möglichkeit, den Inhalt der Rechnungslisten genau zu definieren, damit die Erwartungen des Empfängers erreicht werden.

blog-img

Beispiele unterschiedlicher Rechendokumente

Valerio verwendet zur Aufstellung von Berechnungen keine Tabellenprogramme, sondern Textdokumente mit beliebigen Rechenfunktionen. Für jedes einzelne Mengenfeld in der Datenbank kann eine Rechendokument-Vorlage erstellt werden. Das erhöht die Übersichtlichkeit und ist gleichzeitig eine Checkliste.

Diese Art der Berechnungsaufstellung ist wesentlich übersichtlicher, eleganter und aussagekräftiger als nur Tabellen.

Kommentar